Nikolausschwimmen 2022
VfL-Michelstadt richtet Nikolausschwimmen aus.
Am Samstag, den 26.11.2022 richtete die Schwimmabteilung des VfL Michelstadt ein Nikolausschwimmen im Odenwaldhallenbad Michelstadt aus.
Neben den Aktiven der Schwimmabteilung beteiligten sich die Spieler der Abteilung Wasserball. Auch Teilnehmer der DLRG und der TLS waren am Start, um sich mit der Schwimmabteilung zu messen.
Haben doch alle Beteiligten seit langem keinen Wettkampf mehr geschwommen, so war es eine willkommene Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen zu schwimmen. Die jüngsten Teilnehmer hatten bei dieser Veranstaltung die Gelegenheit erstmals bei einem richtigen Wettkampf an den Start zu gehen. Den älteren Aktiven und Masters wurde hier Gelegenheit gegeben, ihren Leistungsstand zu bestimmen.
An dieser Stelle gilt der Dank auch dem Hallenbadzweckverband, der für diese Veranstaltung das Bad bereits ab 16.00 h für die Allgemeinheit geschlossen hatte.
Insgesamt waren 52 Aktive am Start. Der VfL stelle 32 Starter, die DLRG 14 und von der TLS waren 6 Schwimmer am Start. Im Anschluss an die Einzelwertungen, fanden sich noch 9 Staffel zusammen, welche gegeneinander antraten. Jedem Schwimmer wurde Gelegenheit gegeben, nach den Regeln des DSV zu mehreren Wettkämpfen gem. den eigenen Vorlieben anzutreten, so dass alle Stilarten besetzt wurden.
Da Alt und Jung gegeneinander antrat, konnten die interessierten Eltern ihre Kinder ab 6 Jahre (Runa und Lena) anfeuern, gleichzeitig wurden Familienduells zwischen Vater und Sohn ausgeschwommen.
Die Einzelergebnisse können auf der Webseite des VfL-Michelstadt www.vfl-michelstadt.org eingesehen werden.
Die Urkunden für diese Veranstaltung wurden den Vereinen übergeben, bzw. bei der Weihnachfeier der Schwimmabteilung am 04.12.2022 für die Aktiven im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreicht. Nach einer kleinen Wanderung von Michelstadt in das Gasthaus Krone nach Zell erhielten die Schwimmer ihre Urkunden sowie ein kleines „Dankeschön“. Diese galt natürlich auch den Trainern und Betreuern die sich das Jahr über um ihre Schützlinge gekümmert haben und die regelmäßigen Trainingsstunden erst ermöglichen.